Allgemeine Foren RegelnMobbing, Streit, Zickerein, Hetzerei, Kopieren, Ideen klauen, Anschuldigungen ohne Grund oder ähnliches ist hier unerwünscht. Denn wir wollen hier Spaß und Harmonie.
Solltet Ihr Probleme mit einem Mitglied haben, dann wendet Euch bitte an das Team. Wir stehen Euch gerne zur Seite und helfen zu vermitteln. Einfach fernbleiben oder verbal auf einander losgehen ist keine Lösung. Daher sprecht mit uns. Wir versuchen eine für beide Parteien gute Lösung zu finden. Tragt bitte Streit nie öffentlich aus. Solltet Ihr über privat Nachrichten keine Lösung finden, schreibt uns an.
Wir sind alle nur Menschen, daher haben wir alle für das real Life Verständnis. Denn dies geht immer vor.
Solltet Ihr mal länger als
5 Tage nicht online kommen können, dann meldet Euch bitte im passenden Bereich ab. So vermeidet Ihr das Eure Rolle(n) auf die Blacklist kommt, außerdem entstehen so keine Missverständnisse zwischen Team und betroffener Person und/oder Mitglied. Außerdem wird so verhindert das ein Play hängt. Schreibt vorher Eurem Playpartner und klärt ab ob dieser wartet oder sich raus schreibt.
Großereignisse wie Hochzeiten, große Battles, Morde/das Sterben, Feiern, Schwangerschaften oder ähnliches muss vor abgesprochen werden und darf nur mit einer Zusage des gesammten Teams durchgeführt werden. Den Anweisungen des Team ist folge zu leisten.
Real Life und PB (Person Behind) ist vom Play zu trennen.
Solltet Ihr ein Problem haben mit einer PB haben, dann zieht dies bitte nicht in das Play mitein. Ihr müsst nicht mit dieser Kontakt außerhalb haben aber sollten sie sich dennoch im Play über den Weg laufen, so achtet bitte darauf in wie weit die beiden Rollen zu einander stehen.
Werdet Ihr von einer Person im Play ignoriert oder mal angezickt oder ähnliches nehmt dies bitte nicht persönlich. Denn man versteht sich auch im real Life nicht immer mit jeder Person, welcher man gerade zufällig begegnet.
Wir sind ein
FSK 16 Forum und hoffen das Ihr dies bei Eurer Anmeldung auch beachtet. Da wir nicht das Alter unserer Mitglieder herausfinden können, vertrauen wir Ihnen. Jedoch Haften wir nicht für diese. Sprich Anmeldung auf eigener Gefahr!!!
Allgemeine Play RegelnWir schreiben hier in der Romanform. Genutzt werden können sowohl die 1. Person als auch die 3. Person Singular. Alles was wir hier schreiben, wird in der vergangenheits Form geschrieben. Wörtliche Rede dürft ihr in Anführungszeichen und/oder in fett schreiben. Das bleibt Euch überlassen. Gedanken schreiben wir hier in Kreise. Alles weitere bitte normal schreiben und notiert bitte von wo ihr kommt und wohin ihr geht. So ist es einfacher zu wissen, wer noch alles am Ort ist und wer nicht.
Beispiel:Er/Sie/Ich lief die Straße entlang und sah die Schaufenster an. Die Läden hatten bereits geschlossen, so konnte er/sie/ich sich/mir nichts kaufen. Plötzlich kam eine junge Frau aus einem Hauseingang. Er/Sie/Ich stieß mit ihr zusammen.
"Oh Verzeihung", sagte sie schnell und sah ihn/sie/mich entschuldigend an. Er/Sie/Ich lächelte die junge Frau freundlich an und antwortete, "Kein Problem. Ich hätte besser acht geben können. Habe ich sie verletzt?" Fragend sah er/sie/ich an. °Sie sieht ziemlich gut aus. Ich sollte sie nach ihrer Nummer fragen.°
Solltet Ihr mal nicht wissen, wie Ihr Euren Post noch weiter ausbauen sollte, dann bezieht die Umgebung mit ein, in welcher Euer Charakter sich gerade befindet. Oder schreibt die Gefühle dazu. Wie fühlt er/sie sich gerade? Oder was empfindet er für die Person die ihm/ihr gegenüber steht. Wir haben keine mindest Post länger aber vermeidet bitte fünf Zeiler. Schreibt Eure eigenen Ideen und kopiert nicht die der Anderen.
SMS, Anrufe, E-Mails, Mailboxnachrichten, Briefe oder ähnliches bitte in die Gästebücher des jeweiligen Mitgliedes. Alles weitere im Gästebuch gehört
NICHT zum Play, genau wie der Mitglieder Bereich!
Wir sind ein FSK 16 Forum und bitten Euch sexuelle, qualvolle, gewalttätige Handlungen zu umschreiben. Außerdem werden gewaltbereite und rassistische Posts jeglicher Art gelöscht. Sollten wir Posts dieser Art finden, werden die betroffenen Mitglieder ermahnen.
Charakter können nicht an mehreren Orten gleichzeitig sein! Es gibt hier keine Reihenfolge zum Schreiben. Nur achtet bitte auf einander und ignoriert niemanden. Sollte es zu einem Play mit mehreren Leuten kommen, dann legt eine interne Reihenfolge fest. Bei Events wird es ebenfalls eine Reihenfolge geben. Kommt Ihr zu einem Play, in welchem eine Reihenfolge bereits steht, dann schreibt der Person, welche als erste notiert ist, dass Ihr ebenfalls einsteigen wollt. Wartet dann bis die letzte Person geschrieben habt und fügt dann Euren Namen zur Reihenfolge hinzu.